Schwabenplenum 3. & 4.Oktober, Marktoberdorf

Seit den kräftezehrenden Wahlkämpfen sind nun einige Monate ins Land gezogen. Zeit, in der wir Piraten durch einen Bewusstwerdungsprozess gegangen sind und immer noch gehen. An verschiedenen Stellen sind bereits Ansätze gewachsen, die Erfahrungen und Erkenntnisse aufzuarbeiten. Eines ist dabei schon klar geworden: Wir sind immer noch da. Wir haben immer noch Kraft. Und unsere speziellen Themen sind drängender denn je. Ob TTIP, CETA und TiSA; ob Forderungen und Pläne zum weiteren Ausbau der behördlichen Überwachung aller Bürger, ob zunehmende Einschränkung persönlicher Freiheit über die Aufhebung der Gleichheit aller Menschen durch Privilegien, weitere wirtschaftliche Oligopolisierung von Grundbedürfnissen durch Lizenzen oder durch behördlich gestützte Verwendung persönlicher Daten. Oder ob über die sich vermehrenden Versuche der Implementierung technokratischer Entscheidungsfindung vor Bürgerbeteiligung.Unsere Arbeit ist noch lange nicht getan! Sie hat vielmehr erst begonnen. Wir werden weiter für Demokratie, Freiheit, gesellschaftliche Solidarität und Gleichheit einstehen. Schwabenplenum_Plakat_online_klein

Deshalb veranstalten wir am symbolträchtigen 03. Oktober und dem darauffolgenden 04. Oktober ein Schwabenplenum, zu dem wir alle schwäbischen Piraten herzlich einladen. Selbstverständlich würden wir uns freuen, weitere Piraten aus allen Bezirken Bayerns bei uns ebenso begrüßen zu dürfen, wie Piraten aus den schönen Bundesländern Tirol und Vorarlberg, der Schweiz, Baden-Württemberg und natürlich aus allen Ländern der Bundesrepublik ebenso, wie alle Piraten, die Zeit und Gelegenheit finden, teilzunehmen.

Wann und Wo

Wann:
3.10.2014 um 11:00 Uhr
4.10.2014 um 11:00 Uhr
Wo:
Rathausaal im Rathaus der Kreisstadt Marktoberdorf
Richard Wengenmeier Platz 1
87616 Marktoberdorf

Fahrplan

Freitag

11:00 Uhr TTIP Roman Huber Vorsitzender des Vereins „Mehr Demokratie e.V“
13:00 Uhr Freiheit, Bürgerrechte, Teilhabe Nicole Britz Landesvorsitzende der Piratenpartei Bayern
16:30 Uhr Bürgerbeteiligung und Volksentscheide Werner Fischer Vorsitzender der Partei „UNABHÄNGIGE“

zwischendrin und abschließend: Diskussion und danach ggf. Verlagerung in eine Gaststätte für weitere Gespräche.

Samstag

11:00 Uhr offener Slot / Nachbearbeitung Vortag
12:00 Uhr Redmine“ für Muttersprachler Tobias Stenzel „EscaP“
14:00 Uhr Vorstellung „Discourse“ (Tool) David Krcek „switch2mac“
15:00 Uhr Fritz Effenberger Bezirkstagsabgeordneter spricht über Bezirkstagsarbeit
oder Ja mach nur einen Plan (Warum müssen Pläne scheitern? Warum ist Planung trotzdem wichtig?
Worauf muss man beim Planen achten?) Bernd Wenzel
17:00 Uhr Piratenthemen: Diskussion von Orgafragen rund um die weitere Gestaltung der KVs etc.

Übernachten

Hotels Marktoberdorf

Hotel Greinwald http://www.hotel-greinwald.de/
Hotel Sepp http://www.hotelsepp.com/
Hotel Hirsch http://www.hotel-hirsch-mod.de/
Hotel Dubrovnik http://www.hotel-dubrovnik.de/
Hotel Sankt Martin http://www.hotel-sankt-martin.de/

weitere Informationen: http://wiki.piratenpartei.de/BY:Schwaben/Plenum2014


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Neues aus anderen Gliederungen
Neues aus unseren Bündnissen