Piratenpartei möchte Kaufbeurer Stadtrat entern

Herzlichen Dank an alle, die auf dem Rathaus waren

– leider hat es nicht gereicht…


Darum ging es:

Wir möchten den Kaufbeurer Stadtrat entern, um mehr Transparenz und Mitbestimmung in Kaufbeuren zu etablieren. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg: Zunächst müssen wir Unterstützungsunterschriften Sammeln – und brauchen dazu Deine Hilfe!

Unterstützungsunterschriften

Unterstützerunterschriften Stadtratswahl 2014

Die Fakten

  • Parteien die noch nicht im Stadtrat vertreten waren, müssen Unterstützungsunterschriften sammeln, um zur Wahl zugelassen zu werden.
  • 215 Unterschriften werden für Kaufbeuren benötigt.
  • Gesammelt wird vom 20.12.2013 bis zum 3.2.2014 12:00 Uhr
  • nähere Informationen: Bekanntmachung Auslegung Unterstuetzungsunterschriften.pdf

So geht’s

Wenn Du uns unterstützen möchtest freuen wir uns sehr! Dazu musst Du zu den Öffnungszeiten des Bürgerbüros ins Rathaus in Kaufbeuren gehen. Dort bekommst Du die entsprechende Liste in der Du dich eintragen kannst.

Dadurch hast du uns gegenüber keinerlei Verpflichtung. Mit der Unterschrift zeigst du lediglich an, dass du uns gerne zur Stadtratswahl 2014 auf dem Wahlzettel sehen würdest. Zu beachten ist jedoch, dass Du eine solche Unterstützungsunterschrift nur für eine Partei leisten darfst.

Unsere Liste: PIRATEN/UNABHÄNGIGE

Unsere offene Liste besteht aus zwölf starken Kandidaten der PIRATEN und UNABHÄNGIGEN, sowie parteilosen Bürgern. Wir unterstreichen damit unsere Meinungsvielfalt und Bürgernähe.

  1. Bastian Höbel, 30, Privatier (Piraten)
  2. Werner Fischer, 58, Dipl.-Finanzwirt (FH) (Unabhängige)
  3. Thomas Blechschmidt, 48, Selbstständig (Piraten)
  4. Gerald Roith, 52, Galvanotechniker (parteilos)
  5. Peter Bauch, 29, Auszubildender (Piraten)
  6. Martin Kollien-Glaser, 50, Servicetechniker (Piraten)
  7. Stefan Müller, 21, Fachinformatiker (Piraten)
  8. Hubert Sailer, 53, Selbstständig (Piraten)
  9. Florian Endler, 19, Finanzbeamter in Ausbildung (Piraten)
  10. Christian Maschek, 29, Beamter (Piraten)
  11. Sybille Steiner, 18, Finanzbeamte in Ausbildung (parteilos)
  12. Dominik Reichwald, 28, Filialleiter (parteilos)

Kommunales Wahlprogramm

Unser komplettes Wahlprogramm Kaufbeuren 2014 als PDF.