Stammtisch – geänderte Termine

nach 1,5 Jahren war es dann doch mal Zeit, die Frequenz und den Besuch der einzelnen Stammtische zu „begutachten“. Das Ergebnis:

Stammtisch Kaufbeuren: Hier waren wir von irgendwann mal im Hype „alle 14 Tage“ auf den Rhythmus „jeder 2. sonntag im Monat“ gewechselt. Leider ist das Interesse in der letzten Zeit eher weiter abgeflacht, die Besuchszahlen haben sich so bei 3-4 Mitgliedern eingependelt.

Wander-Stammtisch Buchloe: Auch hier waren wir in der Hochzeit des Interesse bei einem 14tägigen Rhythmus, vor 1,5 Jahren sind wir dann auf das Prinzip Wanderstammtisch gewechselt und haben Buchloe nur noch alle 3 Monate besucht. Das Interesse war hier aber vergleichsweise groß, so um die 6 Besucher kamen zum Wanderstammtisch Buchloe.

Wander-Stammtisch Marktoberdorf: Gut, der hiesige Stammtisch war schon immer etwas schleppend, wurde häufig auch als Termin für Vorstandssitzungen genutzt und hatte zuletzt ähnliche Besucherzahlen wie der Stammtisch Kaufbeuren.

Wander-Stammtisch Nesselwang: Häufig leider nur besucht von den beiden Vorsitzenden, aber durchaus auch mit Interesse von Menschen vor Ort.

Im Ganzen ein nicht wirklich positives Ergebnis der Analyse, das muss zugegeben werden. Nachfolgende Änderungen sollen jetzt stattfinden:

Am 2. Sonntag im Monat findet ab sofort der „Nordstammtisch“ statt, wechselnd zwischen Kaufbeuren (erstmalig am 13.11.) und Buchloe (erstmalig am 11.12.)

Am 4. Sonntag im Monat soll dann der „Südstammtisch“ stattfinden, mit Wechseln zwischen Marktoberdorf, Nesselwang, aber auch mal Füssen oder Pfronten. Mit diesem Termin wollen wir auch etwas flexibler umgehen, sprich, wenn wir mit einem Infostand am Samstag in einem Ort sind, dann wird dort auch am Sonntag Stammtisch sein, dadurch geben wir den Bürgern, die Interesse an unserer Arbeit haben die Möglichkeit uns zeitnaher nach dem Erstkontakt näher kennenzulernen.

Für die nächsten Monate sind somit folgende Termine angeplant:

Sonntag, 13.11. Kaufbeuren, NEU im Cafe Jedermanns
Sonntag, 27.11. Füssen, (Ort wird noch bekannt gegeben)
Sonntag, 11.12. Buchloe Cafe Morizz

Sonntag, 8.1.     Kaufbeuren, NEU im Cafe Jedermanns
Sonntag, 22.1.  Pfronten, (Ort wird noch bekannt gegeben)Sonntag, 12.2.  Buchloe, Cafe Morizz
Sonntag, 26.2. Marktoberdorf, Stadionrestaurant

Wir haben uns für Kaufbeuren entschlossen wieder zurück an unseren allerersten Stamtisch zu wechseln, vor nunmehr 5 Jahren hatte dort der erste Initiativ-Stammtisch stattgefunden.
Ein „kleiner Nebeneffekt“: dadurch sind uns auch Sitzungen des vorstands vor dem Stammtisch möglich.


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Neues aus anderen Gliederungen
Neues aus unseren Bündnissen