Infostand in Buchloe

Am Samstag, den 13.04.2013, begann unsere Infostandserie im Landkreis. Dieses Jahr gastierte der erste Infostand im Landkreis der Piraten in  KF-OAL in Buchloe, der Heimatstadt des Kandidaten für Kaufbeuren, Thomas Blechschmidt. Er, unser Kreisvorsitzender Martin (Tyg) Kollien-Glaser, und ich, Bastian Höbel, Beisitzer, wurden zwischendurch durch unseren Bundestagskandidaten aus Memmingen, Anton Betzler, sowie unseren Kreissekretär Michael Hefele verstärkt. Am ersten sonnigen Samstag des Jahres nutzten wir also die Gelegenheit um im schönen Buchloe Präsenz zu zeigen, über unsere Kernthemen zu informieren, Fragen zu beantworten und natürlich auch um Unterstützerunterschriften für die Bezirkstags- und Landtagswahl zu sammeln.

Infostand Buchloe 1
Kurzum: Das Wetter war weitgehend gut, die Regenphase nur kurz und wir hatten ordentlich Wind in den Segeln. Das Schiff des Kreisverbandes Kaufbeuren-Ostallgäu ist aus der winterbedingten Packeiszone heraus. Und wo andernorts noch viele Schiffe im Winterdock liegen steht der Kurs hier schon lange auf Freiheit und Transparenz.
Infostand Buchloe 2