Anton Betzler zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl gewählt

Etwa ein Jahr vor der Bundestagswahl, am 23. September 2012, wählten die Piraten aus dem Gebiet des Bundestagswahlkreises Ostallgäu (257) ihren Direktkandidaten. Die Wahl gewann der 58-jährige Anton Betzler aus Memmingen. Anton, der als einziger Kandidat antrat, wurde nach einem ausführlichen „Kandidatengrillen“ mit elf von 16 Stimmen gewählt.

Neben der Bürgerfreiheit im Netz ist für den Direktkandidaten auch die aktuelle Banken- und Finanzkrise ein zentrales politisches Thema. So sieht er die Rettung der Banken durch den Staat nicht als „alternativlos“ an. „Das Beispiel Island zeigt dass eine Übernahme von Bankenschulden durch den Staatshaushalt nicht alternativlos ist. In Island haben die Wähler die Übernahme der Bankenschulden abgelehnt – trotz gegenteiliger Beschlüsse von Regierung und Parlament“, so Anton Betzler.

Alle wichtigen Informationen zu Anton, der im Internet als Macnetz unterwegs, findet ihr ausführlich auf seiner Seite im Piraten-Wiki.