Petition gegen das Leistungsschutzrecht für Presseverleger

Das Bundeskabinett hat auf Druck der Verlegerlobby das Leistungsschutzrecht für Presseverlage verabschiedet, für das es weder eine wirtschaftliche, noch eine rechtliche oder technische Notwendigkeit gibt. Im Gegenteil: Es schafft zusätzliche Rechtsunsicherheit beim Nutzer und behindert durch die Monetarisierung von Information, Wissen und Bildung die freie Infrastruktur des Internets und die Meinungsvielfalt. Ob und wie ein Leistungsschutzrecht (LSR) für Presseverlage den Urhebern nützt ist unklar.

Wir Piraten haben daher eine ePetition aufgesetzt, um das Parlament zu motivieren, dem geplanten LSR nicht zuzustimmen. Wir brauchen bis zum 10. Oktober 2012 jede Stimme, auch Deine!

Bitte hilf uns, das LSR zu verhindern und zeichne jetzt mit.

Jeder kann diese ePetition mitzeichnen: Auch Menschen unter 18 und ausländischer Staatsbürgerschaft. Die Zeichnung kann auf Wunsch auch anonym erfolgen.

Weitere Informationen findest Du auf der Homepage des Landesverbandes und auf Leistungsschutzrecht.info.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!