Oberbürgermeister Bosse beim politischen Gespräch

Oberbürgermeister Bosse beim politischen Gespräch

Keinerlei Berührungsängste beim Stammtisch der Piraten Kaufbeuren- Ostallgäu: Stefan Bosse, Oberbürgermeister der Stadt Kaufbeuren (CSU) war einer vorangegangenen Einladung der Piratenpartei in Kaufbeuren gefolgt und besuchte am Sonntagabend deren Stammtisch im MacCallions.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurde in freundlichem und lockerem Gespräch vor allem über politische Transparenz und Bürgerbeteiligung diskutiert. Das Konzept der offenen Kommune (zu finden unter www.offenekommune.de) wurde ausgiebig diskutiert und fand auf beiden Seiten Anklang. Anhand vieler Praxisbeispiele konnten Positionen aufgezeigt und besprochen werden.

Auch konnten die Piraten deutlich machen, dass sie keine Radikalopposition zu bestehenden Parteien sein wollen, sondern sich programmatisch passend einbringen, wenn es ihren Positionen entspricht aber auch die sachliche Auseinandersetzung suchen, wenn man nicht einer Meinung ist.

Mitglied ist Kaufbeurens OB bei den PIRATEN an diesem Abend nicht geworden, aber unter dem „Kiel durchgeholt“ wurde er auch nicht.

 

Der Stammtisch in Kaufbeuren findet jeden zweiten Sonntag im Monat jeweils 18.00 Uhr im McCallions Irish Pub, Innere Buchleuthenstr. 22. Eingeladen sind alle politikinteressierten Kaufbeurer und Ostallgäuer. 


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *