PIRATEN gründen Kreisverband Kaufbeuren-Ostallgäu

Die Piratenpartei ist jetzt auch im Ostallgäu und Kaufbeuren als offizieller Kreisverband aktiv.

 Rund 30 Piraten und Gäste trafen sich am Samstag, dem 30.06.2012 um 10:00 Uhr im Sonnenhof Mauerstetten um eine offizielle Untergliederung der Piratenpartei Deutschland zu gründen.

Seit den Landtagswahlen in Berlin hat auch der Kaufbeurer Stammtisch immer mehr Zulauf, auch aus dem Landkreis, gefunden, so dass schon zwei weitere Stammtische in Buchloe und Füssen gegründet wurden. Ein vierter in Seeg folgt im August. Auch mit zwei Infoständen in der kaufbeurer Innenstadt machten die Piraten schon auf sich aufmerksam. So war es nur ein weiterer Schritt, einen Kreisverband zu gründen, um zukünftige Aktionen und natürlich auch Wahlkämpfe in der Region zu koordinieren.

 

Entgegen der Darstellung in der Allgäuer Zeitung vom 2.7.2012 fordern wir jedoch keinen kostenlosen öffentlichen Personennahverkehr in Kaufbeuren oder dem Ostallgäu. Lediglich wird in einer Interessensgruppe die Möglichkeit eines fahrscheinlosen ÖPNV geprüft.


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *